Jobs / Praktika

Wir bieten Nebenjobs und Praktikumsstellen für Studenten und Schüler (z.B. mit Interesse an einem späteren Lehrerberuf).
Als Mitglied unseres Teams hast die Möglichkeit Lehrerfahrung zu sammeln, vom Wissen erfahrener Trainer und Lehrer zu profitieren und Stundenbilder im Schwimmen zu entwickeln. Bachelorprojekte und Zulassungsarbeiten sind nach Absprache möglich.

Wir suchen:

ab sofort eine(n) Schwimmlehrer/in für Kinderschwimmkurse (Anfänger/Fortgeschrittene)

Voraussetzungen:

• Alter >18 Jahre (Praktikum ab 15 Jahre)
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern
  • pädagogische Kenntnisse/Erfahrung
  • hohes Verantwortungsbewusstsein

Optionale Voraussetzungen (diese sind nicht zwingend erforderlich und können auch bei uns erlangt werden):

• Rettungsschwimmabzeichen Bronze
  • Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als 3 Jahre)
  • Erfahrung als Schwimmlehrer, -trainer

Die Kurse finden im Winter (September bis März) immer samstags zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr, im Sommer (Mai bis August) in Wochenblöcken täglich zwischen 17:30 und 19:00 Uhr statt.

Interessiert?
Dann fülle gleich das untenstehende Formular aus!

Wir freuen uns auf dich!

Bewerbungsformular