Seit 2003 führen wir im Raum Eichstätt Schwimmkurse durch.
Was damals mit einer kleinen Gruppe von 30 Kindern begann, hat sich inzwischen zur größten Schwimmschule der Region entwickelt. Mittlerweile unterrichten wir pro Jahr über 300 Kinder in Frühschwimmer-, Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kursen mit stetig steigender Nachfrage.

Wir verfolgen mit unserem Konzept drei grundlegende Ziele:

Höchstmöglicher Lernerfolg in kürzest-möglicher Zeit zu einem erschwinglichen Preis.

Der hohe Lernerfolg, die positive Resonanz der Eltern und viele leuchtende Kinderaugen bestätigen unsere Philosophie, denn wir sehen Fachkenntnis, langjährige Erfahrung und didaktische Fähigkeiten als die entscheidenden Faktoren für einen nachhaltigen Lernerfolg.
So besteht unser Schwimmlehrerstab aus Diplom Sportwissenschaftlern, (angehenden) Lehrerinnen- und Lehrern aus allen Schularten, Erzieherinnen und Pädagogen, die alle selbst aus dem Schwimmsport stammen und seit vielen Jahren Kurse und Trainings für Kinder und Erwachsene geben.

Weiterhin sind wir der Meinung, dass ein guter Schwimmkurs auch finanziell erschwinglich sein muss. Die hohen Zahlen von Ertrinkungsunfällen sind bedenklich und deshalb darf Schwimmenlernen kein Luxus sein!
Wir möchten uns bewusst von Mitbewerbern abheben, die aus der Notwendigkeit des Schwimmenlernens Kapital schlagen und überteuerte Kurse mit unterdurchschnittlichem Lernerfolg anbieten.